Workflow Befundung Herzkatheteruntersuchung
Nach Abschluss der Untersuchungsdokumentation (siehe Schritt 3 im CARD-HKAP-Workflow) schickt die Pflege den Herzkatheterbefund zur Befundung über die Workflow-Schaltfläche an den Arzt auf die Arbeitsliste Medizin / Befundung – der durchführende oder rechtsunterschreibende Arzt können bei entsprechender Konfiguration vorbelegt werden. Der rechtsunterschreibende Arzt kann beispielsweise mit dem angemeldetem Benutzer vorbelegt werden (abhängig davon, wer den Befund zuerst geöffnet hat). Alternativ kann die Vorbelegung über die ORCA-Anforderung definiert werden.
Alternativ wird das Dokument zwischengespeichert und kann geschlossen werden. Der Befund kann an einem beliebigen Arbeitsplatz weiterbearbeitet werden, damit der Herzkatheterbefund vom Arzt unmittelbar befundet und vidiert werden kann.
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Anmerkung
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Wenn mehrere Befunde gleichzeitig geöffnet sind (sichtbar im Aktenbereich der Navigation), gelangt man nach Vidierung des zuvor bearbeiteten Befundes in die letzte Ansicht des nachfolgenden Befundes. Dabei wechselt der Patientenkontext (sichtbar durch das „Einfliegen“ der Patientendaten in der oberen Toolbar).
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Der Befundungsworkflow gestaltet sich wie folgt:
1. Der Arzt erstellt den Befund. Wird der Befund in Form eines Diktats erstellt, schickt der Arzt diesen über die Workflow-Schaltfläche an das Sekretariat und somit in die Arbeitsliste Medizin / Sekretariat.
2. Nach dem Schreiben schickt das Sekretariat den Herzkatheterbefund über die Workflow-Schaltfläche zurück an den Arzt auf die Arbeitsliste Medizin / Vidierung.
3. Der Arzt vidiert den Herzkatheterbefund über die Workflow-Schaltfläche, er befindet sich dann in der Arbeitsliste Medizin / Fertige Befunde.
Ist die Funktion Fertig ohne Befund aktiviert, kann ein Herzkatheterbefund auch ohne Vidierung abgeschlossen bzw. verworfen werden.
Bisher konnte nur eine Hinweismeldung im Befund CARD angezeigt werden, solange kein Hämodynamik-Import erfolgt ist bzw. noch kein manuelles Eingabeprofil erzeugt wurde.
Anmerkung |
 | Solange kein Hämodynamik-Import erfolgt ist bzw. noch kein manuelles Eingabeprofil erzeugt wurde, kann auch die Vidierung des Befundes verhindert werden. Der Abschluss über Fertig kein Befund ist weiterhin möglich. |